Muskeltest:

  • der Muskeltest stammt aus der Kinesiologie
  • Dr. George Goodheart, Chiropraktiker und Begründer der angewandten Kinesiologie (AK) hat in den frühen sechziger Jahren in Untersuchungen entdeckt, dass sich Vorgänge innerhalb des Organismus auch im Funktionszustand der Muskeln widerspiegeln
  • jeder von uns kann dies an sich selber oder anderen beobachten
  • ich setze den Muskeltest therapeutisch ein; das heisst, er hilft mir die beste Ausgleichmethode in diesem Moment für diesen Klienten zu eruieren - so gesehen, übernimmt er die Arbeit, welche früher während meiner Coachingzeit meine Intuition geleistet hat
  • der Muskeltest kommt bei meinen Behandlungen nicht in der Zielfindung zum Einsatz - es wäre für mich, als würde ich damit meinen Klienten die Möglichkeit zur Bewusstwerdung ihrer eigenen Antworten und Lösungen vorenthalten
  • meine Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig dieses Bewusstwerden der eigenen Möglichkeiten auf die Effizienz und Nachhaltigkeit der Behandlungen ist - darum unterstütze ich hier die Person mit hauptsächlich kommunikativen Werkzeuge

Dieser Inhalt ist momentan in Bearbeitung.

 

Wie funktioniert der Muskeltest?

  • ...

 

Warum funktioniert der Muskeltest?

  • ...