guteGedanken©

guteGedanken → ergeben → gute Gefühle → daraus entstehen → gute Taten

  • guteGedanken: zwei einfache Worte zu einem zusammen gefasst, das Grosses bewirkt!
  • guteGedanken© ist an mir selber entdeckt: War ich früher in - sagen wir - unschönen Situationen, gab ich mir alle Mühe, in positivem Denken zu bleiben. Dies gelang mir aber nicht. Ich schaffte es einfach nicht, positiv denkend zu bleiben!
  • mit der Zeit und der Not merkte ich, dass ich zwar nicht in positiven Denken bleiben konnte, wohl aber zu jeder Zeit einen guten Gedanken fassen konnte
  • auch wenn es nur ein kleiner guter Gedanke war, dies war mit kleinem Aufwand möglich
  • darauf konnte ich konstruktiv aufbauen und kam so mit der Zeit meinen Zielen Schritt für Schritt näher
  • ich befasste mich intensiv damit, wie, warum und wo unsere Gedanken sich bilden, was sie für Auswirkungen haben und wie ich lernen konnte, sie nach meinem Wunsch zu bestimmen
  • heute gehört guteGedanken© zu meiner "Grundausstattung" persönlich privat wie auch beruflich 
  • es ist DIE Methode, die mit wenig Aufwand für Jeden machbar und unglaublich viel Nutzen im Leben bringt - nicht, dass sie ganze Krankheiten heilen würde oder langersehnte Wünsche auf einen Schlag erreichen lassen würde, nein 
  • aber es ist DIE Methode, die hilft mit allem, was der Alltag bringt gelassen und erfolgreich zurecht zu kommen