All-Ebenen-Bewusstwerdung

  • Wir Menschen bestehen aus verschiedenen Ebenen:
  1. physische Ebene (Körper)
  2. psychische Ebene (Emotionen)
  3. geistige Ebene (Geist)
  4. seelische Ebene (Seele)
  • Diese Ebenen sind miteinander verbunden und befinden sich in steter Interaktion mit unserem Umfeld.
  • Dessen sind sich die meisten Menschen klar - manche betiteln die Ebenen anders und für manche Menschen gibt es noch mehr oder weniger Ebenen.
  • Für meine Arbeit ist dies irrelevant, da ich den Klienten nicht mein persönliches Ebenen-Muster überstülpe, sondern individuell sie darin unterstütze sich ihr Eigenes bewusst werden zu lassen und sich dort drin zurecht zu finden.
  • An mir selber habe ich gemerkt, wie wichtig dieses "sich selber Bewusst werden" ist, um sich selber besser verstehen zu können und mit sich selber besser umgehen zu lernen.