01. November 2020
Über die Stimmen der Liebe
Eine Kurzgeschichte mit dem Thema "Die Stimmen der Liebe", welche ich 2018 für einen Literaturwettbewerb von literaturpodium.de geschrieben habe. Sie hat es in die Auserwählten zum Druck des jährlichen Buchbandes geschafft! Ich möchte sie euch nicht vorenthalten: "Madame Dupont"
08. Oktober 2020
Über's Glücklich sein
Ich denke "Glücklich sein" ist eines dieser Themen, die uns Menschen am meisten beschäftigen. Es ist etwas, was wir uns alle wünschen. Etwas, was wir alle anstreben. Aber was ist "Glücklich sein" überhaupt? Vor allem: Wie kommt man dort hin? Oder ist es etwa gar nicht nötig, dort hin zu kommen?! Ich denke, es ist wie mit so Vielem: Die meisten Menschen haben unterschiedliche Auffassungen von diesem Zustand. Für mich war dies lange gar kein Thema! Mittlerweile habe ich den Weg dazu gefunden ...