01. November 2020
Eine Kurzgeschichte, welche ich 2018 für einen Literaturwettbewerb von literaturpodium.de mit dem Thema "Die Stimmen der Liebe" geschrieben habe. Die Geschichte hat es in die Auserwählten zum Druck des jährlichen Buchbandes geschafft und ich möchte sie euch nicht vorenthalten. »Madame Dupont« Nicole nutzt erfolgreich die Lücke im Lärm. „He, Sebastian! Du bist dran!“ Sebastian bleibt nichts anderes übrig, als möglichst unauffällig den zahlreichen Blicken auszuweichen. Gewissenhaft...
08. Oktober 2020
Dieses soll mein Erstes Thema im Blog sein, weil ich denke, es ist eines dieser Themen, welche uns Menschen am meisten beschäftigen. Es ist etwas, was wir uns alle wünschen. Etwas, was wir alle anstreben. Glücklich sein. Aber was ist Glücklich sein überhaupt? Und vor allem, wie kommt man dort hin? Oder ist es etwa gar nicht nötig, dort hin zu kommen?! Ich denke, es ist wie mit so Vielem: Die meisten Menschen haben eine unterschiedliche Auffassung von diesem Zustand. Ebenso eine...
10. September 2020
Ein Blog auf meiner Webseite ist neu für mich. Eine neue Herausforderung, der ich mich stelle. Hier schreibe ich über Themen, die mir immer wieder begegnen und meinen Alltag prägen. Mal schauen, was dabei heraus kommt.